Lisa Stegner 
 Journalistin * Online-Redakteurin * Medien-Trainerin 

Erfolgreich selbstständig im Journalismus

Als Berufsanfänger*in oder Angestellte*r in einer Umorientierungsphase interessieren Sie sich für eine berufliche Selbstständigkeit in den Medien. Doch wie bereite ich diese am besten vor? Welche Versicherungen brauche ich? Welche Zuschüsse kann ich beantragen? Und wie sichere ich meine finanzielle Unabhängigkeit? Diesen Fragen wollen wir in unserem Seminar nachgehen. Dabei geht es neben der ersten Orientierung im Hinblick auf ein tragfähiges und zukunftssicheres Geschäftsmodell auch um die erfolgreiche Akquise von geeigneten Kund*innen und Auftraggeber*innen. Dazu gibt es Tipps zum Netzwerken, zu Weiterbildungsmöglichkeiten und Verhandlungsstrategien und die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten.

Zielgruppe

Journalist*innen, Redakteur*innen und PR-Fachleute, die eine selbstständige Tätigkeit anstreben.

Kosten

 Gerne unterbreite ich Ihnen auf Anfrage ein Angebot.

 


 
Email
Info